Sichtbetontreppe…

Sichtbetontreppe….

Eine Sichtbetontreppe wird neben Sichtbetonwänden und Betonböden immer beliebter und wertet einen gewissen *Baustil* deutlich auf.
Eine Sichtbetontreppe lässt sich gut mit hellen oder dunkel verputzten Wänden kombinieren und ist bei entsprechend hochwertig ausgeführter Arbeit ein wirklich toller Blickfang.
Aber da sind wir schon beim Thema, bei der Ausführung und letztendlich in der Optik scheiden sich die Geister. Auch ist eine Sichtbetontreppe nicht immer die günstigere Alternative  zu einer mit Fliesen oder Holz ausgeführten Treppe. Eine Sichtbetontreppe lässt sich am besten nach der Planung von einen Fertigteilbetonwerk herstellen. In der Regel stellt eine schon im Werk hergestellte Treppe auch bei der Verbringung vor Ort keinerlei Probleme dar.
Eine deutlich kostengünstigere Alternative ist eine Sichtbetontreppe welche vor Ort gegossen wird , die sogenannte Ortbetontreppe.
Diese kann jedoch meistens nicht so genau ausgeführt werden und oftmals stellen Witterungsbedingungen auf der Baustelle eine schlechte Kombination dar.
Dadurch können noch weitere Kosten in Sachen Betonkosmetik anfallen.

Teile diesen Artikel

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
Linkdin
Share on pinterest
Pinterest

Kommentare